Effizienter & individueller Schreibservice

Schwerpunkt Schreibservice:

Ich erstelle Seriendokumente und Formulare (z.B. Briefvorlagen mit Einbindung von Logo und Unterschrift), gestalte Tabellenkalkulationen mit Diagrammen und Präsentationen.

Praxisbeispiele

PowerPoint-Präsentation im Homeoffice – +/- 8 Stunden/Monat

Die PR-Agentur entwickelt neu PR-Konzepte, pflegt Kontakte zu Redaktionen und Journalisten, koordiniert und führt Interwievs. Es bleibt daher keine Zeit für das regelmäßige Erstellen eines Pressespiegels als PowerPoint-Präsentation. Mein Büroservice fügt alle Artikel als Bild mit Angabe des Mediums und Erscheinungsdatums in den Pressespiegel ein. Ich entwickele das individuelle Design der PowerPoint-Präsentation auf der Basis des CorporateDesigns der Agentur. Der Pressespiegel enthält ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, eine Artikelübersicht und eine Medienanalyse. Wenn erforderlich, scanne und digitalisiere ich Printartikel. Die Medienanalyse erfolgt nach Medienpräsenz im Zeitablauf, Gattungen nach Präsenz, Medienarten nach Präsenz, Reichweite und Anzeigenäquivalenzwerten. Nach Fertigstellung wird der Pressespiegel in Druck gegeben und anschließend versandt.

Homeoffice – Pauschalpreis

Ein professioneller Coach möchte ein personalisiertes Mailing mit integriertem Logo und Anhang an alle Klienten schicken. Jeder Klient soll persönlich angeschrieben werden. Es erfolgt also keine Massenmail. Ich habe mit einem eigens dafür ausgerichtetes Softwareprogramm eine Datenbank mit allen Kontaktdaten (Anrede, Titel, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) angelegt. Das E-Mail-Anschreiben fertige ich nach Vorlage mit den notwendigen Platzhaltern an. Mit dem Softwareprogramm starte ich dann das Senden mit Anhang.

Menü