HALLO, ich bin Petra Taieb,

Web-Content-Managerin, Bürokauffrau und
leidenschaftliche Wissensvermittlerin.

Ich helfe Ihnen dabei, wie Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft gewinnen.

Damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich voran bringen können.

“ Seit über 15 Jahren

bin ich mit meinem Büroservice BureauSupport als Kauffrau und später auch als Web-Content-Managerin bereits tätig. Ich habe zahlreichen Unternehmen bzw. Menschen geholfen, ihre Ziele zu verwirklichen. Meine Motivation besteht aus meiner Neugier und meinem Ehrgeiz, meine Leistungen immer weiter zu verbessern.

Ich liebe meine Arbeit, weil ich gerne helfe und mein Wissen gerne weitergebe.

“ Dienst am Mitmenschen

So verstehe ich meinen Beruf, mit dem Ziel – verantwortlich, sorgfältig, kreativ und mit Liebe fürs Detail – meine Kunden zu unterstützen.

Lernen Sie mich persönlich kennen

Sie sind Existenzgründerin/Existenzgründer, Einzelunternehmerin/Einzelunternehmer oder Kleinunternehmerin/Kleinunternehmer

Sie wollen vom meinem Wissen als Web-Content-Managerin über Website & Co. profitieren.

Ich teile gerne meine Erfahrungen im Planen, Entwickeln, Designen, Programmieren und Umsetzen von Internetseiten mit Ihnen. Mit Ihrer Website sprechen Sie direkt Ihre Zielgruppe an. Der Nutzer wird zielgerichtet geleitet. Ihre Unternehmensziele werden unterstützt.

Das meint übrigens ein Kunde:

Seit einigen Monaten ist nun unsere Website online. Wir möchten uns an dieser Stelle für die zeitnahe Umsetzung und Programmierung unserer Ideen und dem netten telefonischen und persönlichen Kontakt bei Ihnen bedanken. Sie haben uns kompetent beratend unterstützt und uns immer auf Neuerungen z.B. im Webdesign hingewiesen und diese dann umgehend umgesetzt. Seitens unserer Mitarbeiter und Auftraggeber haben wir Lob und Anerkennung für unsere Website erfahren. Das ist doch ein schönes Kompliment, welches wir gerne weitergeben. Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit.

J. und H. Burmeister

Geschäftsführung

J. und H. Burmeister Tiefbau GmbH

Bewerbungsformular, Programmierung, Responsive Design, Rezension 1, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Website-Verwaltung

Gefällt Ihnen, was ich mache?
Gerne spreche ich mit Ihnen über Ihre WordPress-Website.

Sie sind Geschäftsführerin/Geschäftsführer, Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter oder Mitglied eines Vorstandes

Sie wollen von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten als Web-Content-Managerin und Office-Managerin profitieren.

Ich biete Ihnen gerne meine professionelle Unterstützung in Ihrem Sekretariat oder im Homeoffice an, damit Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben.

Das sagt ein Kunde darüber:

… Frau Taieb stand uns tatkräftig, energisch und zielführend zur Verfügung. … Sie verfügt über eine sehr hohe Auffassungsgabe … Eilarbeiten (wurden) unverzüglich für uns erledigt. … Wir bedanken uns bei Frau Taieb für (Ihren) ausgezeichneten Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit …

H. Fels

Geschäftsführer

Düsseldorfer AG

Abschrift nach Diktiergerätaufnahme, E-Mail-Versand, Niederschriften, Protokolle, Rezension 2, Werksverträge

Holen Sie sich gleich einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch

Sie suchen eine Freelancerin/Freelancer, Freiberuflerin/Freiberufler oder Selbstständige/Selbstständiger

Dann sind Sie bei mir richtig.

Ich biete Ihnen gerne meine professionelle Unterstützung als Office-Managerin und Web-Content-Managerin an.

Ein überzeugter Kunde:

Ich bin überaus zufrieden mit der Gestaltung meiner Homepage. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden bei der Erstellung jederzeit beachtet und kompetent umgesetzt. Ganz besonders bedanke ich mich für die individuelle und kreative Umsetzung meiner Internetseite. Auch das Einbinden meiner künstlerischen Arbeiten und Dokumentationen wie z.B. Videos, Fotos, Audios war professionell und technisch einwandfrei. Ein großes Lob und Dankeschön für die langjährige Betreuung meiner Homepage.

C. Vetter

Aktionskünstler

Salzwedel

Bildbearbeitung, Programmierung, Responsive Design, Rezension 3, Suchmaschinenoptimierung, Videobearbeitung, Webdesign, Website-Verwaltung

Sie haben noch Fragen?

Warum machst du das,

es heißt doch selbst und ständig?

Ganz einfach, ich liebe meine Arbeit, es ist eher ein Hobby als Arbeit und, wenn ich helfen kann, dann gerne. Außerdem liebe ich die Vielseitigkeit meiner Projekte und die Menschen, die dahinter stehen. Es gibt für mich nichts Spannenderes als immer wieder auf neue Herausforderungen zu stoßen. Mit meinen Eigenschaften bin ich, Petra Taieb – Web-Content-Managerin,  prädestiniert für diesen Beruf – es ist meine Berufung.

Wie schaffst du es,

alles unter einen Hut zu bekommen?

Zielgerichtetes Handeln

Ich bin mir meiner Verantwortung für mein Tun bewusst. Wenn immer möglich, setze ich mir ein klares Ziel, das ich mit Ausdauer und Hartnäckigkeit Schritt für Schritt verwirkliche. Dabei kann ich meinen Ehrgeiz und meine Tatkraft mobilisieren, um zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Meine Zuverlässigkeit, Sachlichkeit und Ausdauer sind gerade für meine Projekte gefragt.

Was treibt dich an,

das zu tun?

Dienst am Mitmenschen

Es ist mir ein Bedürfnis, zu lernen, den Wissensstoff gedanklich zu verarbeiten und weiterzugeben. Der Gedankenaustausch mit anderen Menschen ist für mich sehr wichtig.

Außerdem freue ich mich über eine gelungene Arbeit der Arbeit wegen. Meine Einstellung zu meiner Arbeit hat auch viel mit dem Dienst an der Sache, aber auch am Mitmenschen zu tun. Ich helfe gerne – wo ich kann!

Was liegt dem zugrunde,

welche Eigenschaften von dir?

Ordnen, strukturieren mit Ideenreichtum

Ich bin praktisch veranlagt und habe analytische Fähigkeiten, zu ordnen und zu strukturieren. Das hilft mir Informationen systematisch zu ordnen, und ich kann dadurch schnell jede neue Situation erfassen und beurteilen.

An Interessen und Ideen mangelt es mir nicht – im Gegenteil – ich neige dazu, mich vielen Dingen zuzuwenden. Ich brauche eben geistige Anregung und Abwechslung. Aber leider neige ich auch zu überhöhten Anforderungen an mich selbst, weil ich nach perfekter Leistung strebe.

Was hilft dir,

Erfolg zu haben?

Verantwortung und Harmonie

Freundlichkeit und eine gewisse menschliche Nähe gehören für mich mit großer Selbstverständlichkeit zu meinem beruflichen Umfeld. Harmonie ist ein wichtiges Kriterium für meine Zufriedenheit. Ich handle auf eine gute Art, denn ein klares Ziel und Verantwortung gehören für mich fast untrennbar zu meinen beruflichen Erfolgen.

„Ohne Fleiß kein Preis“ ist für mich eine selbstverständliche Lebensweisheit. Ehrlichkeit und Offenheit gepaart mit der Fähigkeit, über sich selber Lachen zu können, sind Garanten für eine gute Zusammenarbeit, denn ich lache gerne und beginne jeden Tag optimistisch.

„Ich liebe mir den heitern Mann am meisten unter meinen Gästen:
Wer sich nicht selbst zum besten haben kann, der ist gewiß nicht von den Besten.“

(Johann Wolfgang Goethe)

Menü